Diese Inhalte erwarten euch in diesem Beitrag:
Habt ihr Lifestrom auch in der Sat.1-Werbung gesehen? Der Strom-Kooperationstarif von E.ON und Sat.1 punktet ja immer wieder mit Gratis-Prämien zum Stromtarif. Und bewirbt das Angebot über Fernsehspots.
Als Zugaben haben wir schon einiges gesehen. Wie beispielsweise Amazon-Gutscheine, Samsung Tablets, Apple iPhones / Smarthones bis hin zu Grills. Aber: Nur wegen der Prämie allein sollte man gewiss nicht wechseln, aber vergleicht doch mal, was Lifestrom an eurem Ort im Vergleich zu anderen Stromtarifen kostet.
Lifestrom Testberichte, Bewertungen & Erfahrungen
Da Lifestrom ein relativ neues und junges Produkt am Markt ist, gibt es im Netz noch wenig aussagekräftige Meinungen, Bewertungen oder Erfahrungen mit Lifestrom. Da aber der Energiekonzern E.ON dahintersteht, dürften Servicequalität, Abwicklung und Seriosität keinen Grund zum Zweifeln geben. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Dann meldet euch in den Kommentaren.Externe Quellen & Bildnachweis(e):
YouTube-Video, youtube.com
Screenshot, lifestrom.de
Über 25 CT. pro kWh. Das grenzt an Wucher. Typisch Eon. Die Prämien sind da mit eingepreist. Es gibt seriöse Anbieter, da kann soviel gegenueber life sparen, dass ich mir zwei Tablets kaufen kann. Die Preisgarantie ist der größte Hohn. Alles, was steigen kann, ist von der Garantie ausgenommen. Es muss wohl eine anstaendige Provision geben, dass Sat1 diesen Müll empfiehlt.
@Holzmichel:
Über 25 Cent/kwh?
Wo steht das bitte?
Mit errechneten 22,61Cent/kwh sowie dem Grundpreis liege ich mit Lifestrom fast 20% unter dem Preis des günstigsten Tarifes der lokalen Stadtwerke. Schaue ich mir Vergleichsangebote an, spare ich vielleicht im ersten Jahr knapp 30% im Vergleich zum Lokalanbieter, aufgrund Neukunden- & Sofortboni, liege dann aber im zweiten Jahr deutlich über den Preisen von Lifestrom und mir bleibt kaum noch bis gar keine Ersparnis.
Dass ein Stromanbieter Preiserhöhungen aufgrund sich verändernder EEG-Umlagen etc. ausschlliesst, ist keine Neuheit.
Sollte das der Fall sein, kann ich binnen 14 Tagen kündigen.
Ein Sonderkündigungsrecht gilt übrigens in jedem Fall, wenn neben der EEG-Umlage noch weitere Preisbestandteile angehoben werden und das ist bei vielen Stromanbietern zu erwarten.
Ich habe Lifestrom gewählt weil die Frau am Telefon sagte bei 3900kwh würde ich einen Abschlag von „nur“ 88€ Monatlich zahlen. Das war bis jetzt das niedrigste Angebot das ich bekommen habe und dann noch ein Tablet dazu gratis (bei G*lben strom hätte man Aufpreis gehabt, 3900kwh 123€ monatlich mit tablet, ohne das Tablet ca. 100€ ) (Stadtwerke über 100€ ohne Prämie )
Als es dann los ging, das die Aufzeichnung zum Vertrag beginnt , musste ich 15min Akkord Agbs anhören. Als ich dann sagte, „Also eine Frage habe ich nochmal, habe ich wirklich bei 3900kwh eine Monatliche Rechnung von 88 € ?) Da hat Sie das zwar bestätigt, aber als die Aufzeichnung Ende war sagte Sie „Wenn Sie eine Rechnung bekommen und diese bei 90€ liegt wundern Sie sich nicht, das macht ihr Anbieter, je nachdem wann abgelesen wird so sind die monatlichen Abschläge “ Ich sagte ok alles unter 100€ ist in Ordnung … da kam nur, ich kann es nicht versprechen! Sollten Sie weniger zahlen wollen dann sagen Sie uns ihren Wunsch Abschlag. . !!
Ich bin sehr Stutzig, es sollte auch eine Email mit dem Bonus Gutschein kommen , das Ich mir eine Prämie sichern kann. .
Bis heute kam nix an. .
Ich werde bis übermorgen warten mehr wie 2 tage braucht die Post nle
Und die 14 Tage Kündigungsfrist ,sind nach Abschluss des Vertrages und nicht wärend er Abgeschlossen wurde. So wurde es mir am Telefon gesagt NACH AUFZEICHNUNG DES VERTRAGSABSCHLUSSES!!
Kommt bis Ende der Woche kein Brief oder eine Email dann werde ich es kündigen..
Denn die Post braucht für einen Brief gerade mal 1-2 tage … ich
Warte schon 4 Tage!!!
Sehr geehrte Frau Kalko,
es tut uns sehr leid, dass Sie bis jetzt keine weitere Informationen bekommen haben. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, ggf. Vertragskontonummer) direkt per E-Mail an: facebook@eon.de
Unser Kundenservice wird Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Bader
Kommunikation
E.ON Energie Deutschland
Lifestrom ist m.M.n. nicht seriös.
Prämie wird nach widerrufsfrist schnellstmöglich verschickt.
Man wartet und wartet vergeblich Prämie kommt nicht an.
Finger weg von dieser Anbieter
Ich schreibe von Erfahrung hier und möchte anderen helfen
Der Anbieter ist ein Witz, die Preise der Prämien sind mit eingepreist, das ahnt man.
Aber dass die Prämie nicht ankommt und nach 3 maligen Nachfragen immernoch keine Reaktion erfolgt, keine Email kein nichts, ist eine Frechheit. Ich rate jedem davon ab und SAT.1 rückt damit in ein sehr seh schlechtes Licht. Ein sehr dubioser ANbieter von Eon…
Es erfolgt keine transparente Preisauszeichnung. Der Wert der sogenannten Prämien werden weder auf der Webseite, noch in den Tarifbedingungen und auch nicht in den AGB dargestellt. Die Preise sind letztendlich sogar höher, als bei manschen Grundversorgern. Ich habe einen Vergleich mit meinem neuen Versorger ab 01.05. gemacht. Auch wenn ich die SAT1-Prämie – pi mal Auge – mit einrechne, ist mein neuer Tarif über einen seriösen Anbieter – via einem bekannten Vergleichsportal – sage und schreibe 268,– Euro im ersten Jahr billiger! Also ganz klare Ansage: FINGER WEG von diesem „Angebot“!