LIDL Tablet
* LIDL Tablet Beispielabbildung, das Titelbild kann vom aktuellen Angebot (Silvercrest 2-in-1-Tablet) abweichen.
Diese Inhalte erwarten euch in diesem Beitrag:
Diese Inhalte erwarten euch in diesem Beitrag:
URSPRÜNGLICHER BEITRAG VOM 6.6.2016 Wenn das mal nicht ein neues Highlight-Produkt ist: Nach ALDI steigt jetzt auch LIDL ins Tablet-Geschäft ein und nimmt das Silvercrest 2-in-1-Tablet ins Programm, das ihr wahlweise mit oder ohne Tastatur nutzen könnt. Das LIDL Tablet ist für 199 Euro ab 13.6.2016 als LIDL Montagsangebot erhältlich. Praktisch: Durch die 3G-Schnittstelle könnt ihr das Tablet auch unterwegs zum Surfen nutzen. Dazu liegt eine LIDL Connect SIM-Karte bei, die ihr optional nutzen könnt. Dann erhaltet ihr außerdem ein kostenloses Datenpaket von 5 Gigabyte (gültig in den ersten 30 Tagen nach Aktivierung). Wollt ihr euch das Tablet auf jeden Fall sichern, könnt ihr ab sofort bestellen, der Liefertermin ist aber frühestens der 13. Juni 2016. Bei Online-Bestellung könnt ihr außerdem noch schnell den Newsletter-Gutschein von LIDL zum Sparen einsetzen: Damit spart ihr den Versand, der sonst 4,95 Euro beträgt.
LIDL Tablet mit 10,1 Zoll als 2-in-1 Modell im LIDL Montagsangebot
- Silvercrest 2-in-1 Tablet
- Tablet mit Tastatur
- mit WLAN, Bluetooth und 3G – zum mobilen Surfen ist eine SIM-Karte erforderlich, dazu liegt eine LIDL Connect SIM-Karte bei. Nutzt ihr diese bis zum 31.10.2016, erhaltet ihr für die ersten 30 Tage ein kostenloses Inklusivvolumen von 5 Gigabyte.
- 10,1 Zoll HD-Bildschirm, Touch-Screen, Stifteingabe möglich
- Windows 10 als Betriebssystem
- der interne Speicher von 32 Gigabyte lässt sich per Speicherkarte um bis zu 128 Gigabyte aufrüsten (microSD, microSDHC oder microSDXC)
- bis zu 7,5 Stunden Akkulaufzeit
- mit USB-Schnittstelle (3.0 und 2.0), Speicherkartenleser, Mikrofon, Lautsprecher
- zum Lieferumfang gehören: micro-USB-Kabel, USB 3.0 Host-Adapterkabel, USB-Netzteil und ein Reinigungstuch
- Preis: 199 Euro
Das LIDL Tablet kann mit einer Tastatur verwendet werden. Für 199 Euro gibt es das 2-in-1-Tablet ab 13.6.2016 im LIDL Angebot.
Weitere Angebote von LIDL in unserer Discounter-Übersicht.
Silvercrest 2-in-1-Tablet Testberichte, Bewertungen & Erfahrungen
Ein Blick in das Impressum der Silvercrest-Media-Seite zeigt, dass die bekannte Marke TrekStor hinter dem Tablet zu stecken scheint. Auf der Seite könnt ihr euch übrigens auch die Bedienungsanleitung für das Tablet herunterladen und euch detaillierte technische Daten anzeigen lassen. Falls ihr Hilfe benötigt, ist dort auch der Support verlinkt – ihr werdet dann direkt zu TrekStor weitergeleitet. Das LIDL Tablet scheint baugleich zum TrekStor SurfTab duo W1 3G zu sein, das auch unter der Bezeichnung Volks-Tablet verkauft wird. Ein Video dazu haben wir euch weiter unten verlinkt. Allerdings sind die Amazon-Rezensionen eher durchwachsen: Gerade 3,1 von 5 Sternen vergeben die Amazon-Kunden in mehr als 120 Bewertungen und berichten von Ausfällen unterschiedlicher Art. Aber es gibt eben auch positive Tests. Diese decken sich mit den Testergebnissen aus Magazinen: Bei Testberichte.de ergibt sich die Gesamtnote »Gut« (2,5). Stiftung Warentest vergleich das Tablet im Juni 2016 dagegen mit einem LKW - es ist zwar langsam und unhandlich, dafür aber vielseitig einsetzbar. Bei LIDL im Onlineshop haben sich mittlerweile 30 Kunden geäußert und vergeben 4,4 von 5 Sternen. Auch wenn die Rezensionen dort ja nicht unbedingt aussagekräftig sind.Externe Quellen & Bildnachweis(e):
YouTube-Video, youtube.com
Bild, Screenshot: lidl.de
Ich würde das Tablet gerne testen und richtig bewerten. Aber am 11.06.2016 bestellt, bis heute (27.06.2016) nicht geliefert. Bei Anfragen wird man hingehalten bis belogen. Heute kam Aussage „Es gibt Lieferverzug, wir können keinen Liefertermin nennen.“ Zwischendurch gab es sogar mal die Behauptung die Sendedaten sind schon an DHL übermittelt, in den nächsten Tagen würde ich eine Trackingnummer bekommen..