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Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen: Als neues LIDL-Angebot ab 1.10.2015 wird der bisherigen Prepaid-Discount-Tarif LIDL mobile (o2-Netz) als FONIC mobile fortgesetzt, während LIDL fortan mit dem LIDL CONNECT einen neuen Discount-Tarif aus der Taufe hebt, der dann LIDL mobile ablöst. Während die Tarifkontingente im Grunde identisch bleiben, gibt es einen gewaltigen Unterschied: LIDL setzt mit Vodafone künftig auf das D-Netz (statt aufs o2-Netz)!
Wie beim bisherigen Prepaid-Tarif setzt LIDL auf einen 9-Cent-Einheitstarif in alle Netze (9 Cent pro Minute oder SMS), wobei das Startpaket einmalig 9,99 € kostet und 10 € Guthaben beinhaltet. Wer bislang LIDL-mobile-Kunde war, wird nun FONIC-mobile-Kunde, es ändert sich nichts. Nur LIDL-Prepaid-Neukunden erhalten ab 1. Oktober 2015 den CONNECT-Tarif im Vodafone-D2-Netz, das ja als das bessere gilt.
25 € + 10 € Wechselbonus bis 31.12.2015, Startaktion für LIDL CONNECT Smart S
Wer noch in diesem Jahr zum neuen LIDL-CONNECT-Tarif wechselt und seine Rufnummer mitnimmt, erhält 25 € Startguthaben + 10 € Wechselbonus (bis 31.12.2015). Außerdem legt der Prepaiddiscounter für den Volumentarif LIDL CONNECT Smart S eine Sonderaktion auf, die im Oktober 2015 gilt: Wer sich dann für den Smartphone-Tarif mit 300 Einheiten + 300 MB Internet-Flat entscheidet, erhält ihn für 4,99 € statt 7,99 € pro Monat Grundgebühr − maximal aber ein Jahr zu diesem Preis!
LIDL CONNECT Testberichte, Bewertungen & Erfahrungen
Vor dem Start am 1. Oktober 2015 kann es natürlich noch keine Testberichte und Erfahrungen für LIDL CONNECT geben. Wir freuen uns aber über eure Rückmeldungen, falls ihr gleich zuschlagt und zum neuen Angebot wechselt. Dann sieht man ja sofort, wie viel Service und Kompetenz vorhanden ist. ;-) Mit Vodafone übernimmt aber ein Prepaid-Profi, sodass ich hier davon ausgehe, dass alles reibungslos klappen wird, solltet ihr euch für LIDL CONNECT entscheiden. Aber vielleicht sind es auch Vorschusslorbeeren? Wir werden sehen ...Zum LIDL CONNECT Handytarif (ab 1.10.2015) »
Ich habe am 14.10 2015 versucht den Surfstick und die All-Net-Flat zu aktivieren.
Nach kurzer Zeit konnte ich mein Smartphone benutzen, allerdings mit stark eingeschränkter Funktionalität, da das Internet bis heute nicht darauf nicht funktioniert! Immerhin bekomme ich Headlines und E-Mailnachrichten geschickt.
Das größere Problem ist der Surfstick! Der funktioniert bis heute überhaupt nicht. Mehere Anrufe bei der Hotline 01722220 brachten gar nichts. Die Leute dort waren sichtlich genervt, da anscheinend ein Produkt auf den Markt geworfen wurde, dass technisch nicht ausgereift ist. Mir wurden mehrfach Rückrufe versprochen, die aber nicht stattfanden. Frustriet habe ich mir ein Prepaid Guthaben bei O2 gekauft, das funktioierte nach 5 Minuten, um wieder am „virtuellen“ Leben teilnehmen zu können.
Stand heute kann ich nur abraten, die „Sonderangebote“ von Lidl Connect zu kaufen, solange die technischen Probleme nicht gelöst sind.
Hallo Uwe,
danke für deinen Erfahrungsbericht mit dem LIDL-Tarif. Für den neuen Vodafone-Tarif(!) LIDL CONNECT kann aber die Aufladung von o2 Prepaid-Guthaben eigentlich nicht funktionieren oder meintest du, dass du deinen alten Tarif genutzt hast? … Hast du evtl. noch den alten LIDL-mobile / FONIC-mobile Tarif erworben?
Nein, ich habe natürlich einen O2 Stick verwendet und bin mittlerweile zu AldiTalk gewechselt.
Die Hotline bzw. die Wartezeiten sind absolut unterirdisch. Zwei Anrufe, 2x 35min gewartet, bis jemand dran ging.
Die Homepage funktioniert ebenfalls nicht richtig, die Eingabe der Bankdaten (Grund des 1. Anrufs) sowie das manuelle Aufladen des Guthabens (Grund des 2. Anrufs) wird nur mit der Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Hotline“ quittiert.
Auch über die langsame und gerne mal abstürzende App (Android v5.0.2) klappte es nicht.
Die Netzabdeckung ist ok, ansonsten aber willkommen in der Servicewüste Deutschland.
Ich habe meine Rufnummer zu Lidl connect portiert. Das hat geklappt, da das größtenteils von mir selber durchgefüht wurde, bei altem Anbieter Antrag stellen 29 Euro zahlen, bei Lidl im Kundenkonto Antragstellen.
Doch jetzt kriege ich den Wechselbonus nicht, mit der geworben wird.
Ich habe anfangs versucht Lidl duch ihre Sercvicehotline, die 49 Cent pro Anruf kostet, zu kontaktieren und den Fahler richtig zu stellen, jedoch vergeblich.
Man kriegt schnell den Eindruck von überforderten bzw 1 Euro Jobbern im Personal.
Ich habe mehrmals daruaf hingewiesen, dass mir die Wechselprämie nicht gutgeschrieben wurde, doch getan wurde nichts, nur leere Versprechen, wie „es geschieht automatisch.“
habe jetzt schon 5 Euro von der erw. Wechselprämie für die Anrufe zu Servicehotline ausgegeben.
Mails werden nicht beantwortet, obwohl es heißt ihre Mail wird innerhalb von 24 h beantwortet.
Naja unter dem Strich, habe ich nix durch den Wechsel gespart, hab im gegenteil 29 Euro für die Portierug meiner Nummer bei meinem alten Anbieter bezahlt.
Also Finger weg. Ist schade, zwar günstig ABER der Sevice ist richtig mies.
Das Werbeangebot mit wird nicht eingehalten.
Lidl Connect: auch meine Erfahruzng, Hotline schon 3x 15 min gewartet ohne durchzukommen, dann aufgegeben, e-mail vor einer Woche geschrieben, bis jetzt nicht beantwortet. Ein Service ist also NICHT VORHANDEN!
Ich und meine Frau sind auch zu Lidl Connect gewechselt und haben unsere Rufnummern mitgenommen. Ich kann aber auch nur von Lidl-Connect abraten. Der angebotene Service ist inaktzeptabel…das rechtfertigen auch die 2-3 Euro, die man im Monat spart nicht. Die Webseite und das Online Kundenkonto, auf das bei meiner 1 stündigen Wartezeit auf einen Mitarbeiter in der Hotline hingewiesen wurde, funktioniert teilweise überhaupt nicht. Zum Beispiel ein Handykonfigurator zum Senden der Handyeinstellunguen. Das muss man alles manuell einstellen, was bei anderen automatisch per SMS gesendet wird. Auf das Onlinekontaktformular reagiert keiner, man weiß noch nichtmal, ob die Nachricht im System erfasst ist.Das sind nur einige Beispiele. Die Rufnummerportierung funktionierte bei mir ebenfalls mehr schlecht als recht.(bei meiner Frau ist das heute 10.11.2015 noch nicht abgeschlossen, obwohl sie schon am 27.10.2015 beantragt wurde, während dieser Zeit kann man dann natürlich seine gewohnte nummer nicht verwenden…Ende offen)
Also wenn es umbedingt Lidl Connect sein soll, würde ich auf jedenfall noch warten…wenn nicht, dann denke ich gibt es genügend gute Alternativen. Für mich und meine Frau war es jedenfalls bisher ein totaler Reinfall…leider.
Karl. Ich habe heute am 17. für 15 Euro ein Conect Karte gekauft, die aber nicht Funktioniert.
Leider komme ich nicht weiter Vielleicht hilft mir jemand
Kann mich ein bestehender Lidl Connect Kunde werben, bitte?