Anzeige

Sommerzeit 2017: Uhren am 26. März 2017 umstellen – gibt es besondere Angebote?

Zeitumstellung in der Nacht zum Sonntag! Vor oder zurück?

 Sommerzeit  Ende März wird die Uhr umgestellt. Die Sommerzeit 2017 beginnt am Sonntag, 26. März 2017. Wird die Uhr vor oder zurück gestellt? Gewinnt ihr also eine Stunde oder verliert ihr Zeit? Und gibt es eigentlich besondere Angebote zur Zeitumstellung? Hier erfahrt ihr es.

Sommerzeit
* Sommerzeit Beispielabbildung, das Titelbild kann vom aktuellen Angebot (Sommerzeit 2017) abweichen.

Diese Inhalte erwarten euch in diesem Beitrag:

Anzeige

Nicht vergessen: Am Sonntag werden die Uhren umgestellt. Die Zeitumstellung erfolgt in diesem Jahr am 26. März 2017. Die Umstellung von der Normalzeit (Winterzeit) auf Sommerzeit sorgt dabei, dass ihr eine Stunde Schlaf verliert. Gibt es, sozusagen zum Ausgleich, wenigstens einige gute Angebote? Wie haben uns umgesehen und die Infos zur Sommerzeit 2017 hier zusammengetragen.

Sommerzeit beginnt am 26.3.2017 – Uhren umstellen am Sonntag

In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren umgestellt. Und zwar von 2 Uhr nachts auf 3 Uhr nachts. Der Zeiger wanders also eine Stunde nach vorne. Was bedeutet, dass ihr ab Sonntag eine Stunde weniger Schlaf abbekommt. Dafür bleibt es abends ein wenig länger hell. Ob durch das Konzept der Zeitumstellung wirklich Strom gespart wird, ist umstritten. Jedenfalls gibt es jedes Jahr auf’s neue Kritik an der Umstellung auf Sommerzeit, bringt sie doch den natürlichen Rhythmus durcheinander.

Wichtig für euch: Am Sonntag die Uhren eine Stunde vorstellen.

Sommerzeit

Die Umstellung auf Sommerzeit erfolgt am 26.3.2017.

Gibt es besondere Angebote zur Zeitumstellung?

Zur Umstellung auf Winterzeit wird euch ja eine Stunde geschenkt – was viele Onlineshops zu besonderen Aktionen verleitet. Insbesondere die Aktionen von Yves Rocher (ein Produkt geschenkt). Zur Sommerzeit-Umstellung ist uns allerdings noch keine Aktion begegnet. Vermutlich setzen die meisten Händler auf den so langsam einsetzenden Frühling. Bei eBay gibt es ja aktuell bis zu 20 Prozent auf die neueste Frühjahrsmode. Und dann steht ja auch noch Ostern vor der Tür – Mitte April dürfte es also ebenfalls einige gute Angebote geben.

Zum Frühjahrsmode-Rabatt bei eBay »

Externe Quellen & Bildnachweis(e):
 Bild: ClipDealer

Ähnliche News & Angebote

Über den Verfasser des Beitrags

Kennt ihr Angebote zur Umstellung auf Sommerzeit?

Bislang keine Fragen, Kommentare bzw. Erfahrungsberichte

Einen neuen Kommentar bzw. Erfahrungsbericht verfassen oder eine Frage stellen