Anzeige

Schultüten-Aktion 2017: Gratis Schultüte bei Rewe, Alnatura, Staples & Co.

Übersicht: Schultüten gratis befüllen lassen oder komplett kostenlos erhalten

 Schultüten-Aktionen  REWE Schultüten-Aktion 2017: Gratis Schultüte befüllen lassen - auch bei Alnatura, Cineplex & Staples starten die kostenlos-Angebote. Was ist diesmal drin?

Schultüten-Aktionen
* Schultüten-Aktionen Beispielabbildung, das Titelbild kann vom aktuellen Angebot (REWE Schultüten-Aktion 2017) abweichen.

Diese Inhalte erwarten euch in diesem Beitrag:

Anzeige

Schultüten-Aktion 2017 –  Kostenlose Angebote für den Schulstart von Rewe, Netto, Alnatura, Staples und Toysrus

Jedes Jahr zur Einschulung starten bei verschiedenen Supermärkten und Händlern Schultüten-Aktionen, bei denen man die Schultüte gratis befüllen lassen kann. Seit Jahren mit dabei: REWE, Staples oder Alnatura. Wir verraten euch Termine und Angebote für den Sommer 2017 − und sagen, was für die ABC-Schützen drin ist. 😉

REWE Schultüten-Aktion 2017 bis 9. September 2017

Etwas früher als im letzten Jahr geht es in Niedersachsen, Bremen und Sachsen mit der Verteilung der Gratis-Schultüten bei REWE los. In diesem Jahr gibt es, passend zum Sommer-Kinohit, eine »Cars« Schultüte. Aber nur mit dem Coupon aus dem aktuellen REWE Handzettel und nur, wenn eure Kinder zum Abholen mitkommen. Auch in diesem Jahr sollen wohl gesunde Snacks und praktische Schulutensilien in die Tüte kommen. Folgende Termine gibt es:

  • 29. Juli 2017: Sachsen, Niedersachsen und Bremen
  • 5. August 2017: Sachsen-Anhalt, Thüringen
  • 12. August 2017: Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland
  • 26. August 2017: Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern
  • 2. September 2017: Hamburg, Berlin, Schleswig-Holstein
  • 9. September 2017: Bayern und Baden-Württemberg

 

Schultüten-Aktion 2016

Auch ToysRUs hat eine Schultüten-Aktion gestartet: Es gibt Einschulungs-Sets und die Möglichkeit, eine Schultüte selbst zu gestalten.

Cineplex Schultüten-Aktion 2017 – Gratis-Füllung für Erstklässler

Wer seine Schultüte in teilnehmende Cineplex-Kinos mitbringt, kann diese kostenlos mit verschiedenen Markenprodukten befüllen lassen. Allerdings sind die Termine ja nach Stadt und Kino unterschiedlich. Also wählt auf der Cineplex-Seite noch schnell euer Kino aus und schaut dann unter »Events« nach. Dort findet ihr die Einschulungsaktion 2017. Früh da sein lohnt sich, denn laut Ankündigung gibt’s die Füllung nur, solange der Vorrat reicht. Die meisten Termine liegen zwischen Mitte August und Mitte September 2017.

Alnatura Schultüten-Aktion 2017 – Schultüte gratis füllen lassen

Schnappt euch eure Schultüte und nehmt sie mit zu Alnatura. Dort wird diese mit einer Auswahl an Bio-Produkten gefüllt. So geht’s: 2 Wochen vor Schulstart bringt ihr die leere Schultüte in der Alnatura Filiale eurer Wahl vorbei und füllt einen Abholschein aus. Zwei Tage vor Schulbeginn ist die Tüte fertig und kann von euch abgeholt werden. Hier die Termine, die allerdings je nach Standort variieren können. Achtet deshalb auch auf die Werbung vor Ort.

  • Berlin: 21. August bis 6. September 2017
  • Baden-Württemberg: 21. August bis 6. September 2017
  • Bayern: 21. August bis 2. September 2017
  • Bremen: 17. Juli bis 3. August 2017
  • Hamburg: 9. August bis 26. August 2017
  • Hessen: 24. Juli bis 9. August 2017
  • Niedersachsen: 17. Juli bis 2. August 2017
  • Nordrhein-Westfalen: 9. August bis 26. August 2017
  • Rheinland-Pfalz: 24. Juli bis 9. August 2017
  • Sachsen: 17. Juli bis 2. August 2017
  • Schleswig-Holstein: 14. August bis 30. August 2017

Schultüten-Aktion von Netto – nur regional?

Auch im Netto Prospekt gab es in der Vergangenheit Coupons zum Ausschneiden, mit denen ihr euch eine Schultüte in einer teilnehmenden Netto Filiale (ohne Hund, der Marken-Discount) abholen konntet. Allerdings nur in wenigen regionalen Filialen. Blättert also aufmerksam durch euren Prospekt, falls euch das Angebot interessiert.

Staples Schultüten Aktion 2017

Staples hat im Jahr 2017 wieder eine Schultüten-Aktion gestartet. Bringt im Aktionszeitraum eine leere Schultüte mit in die Staples Filiale und diese wird mit Stiften, Kleber, Geodreieck und anderen Utensilien zum Schulstart gefüllt. Achtet auf die Staples Werbung und die Handzettel, eventuell startet die Aktion nicht in allen Filialen. Am einfachsten geht es über die Online-Filialsuche: Sucht euch dort die nächste Staples-Filiale heraus und lasst euch den Angebotsflyer anzeigen. Dort findet ihr Hinweise auf die Schultüten-Aktion.

  • Bremen und Niedersachsen: 29. Juli bis 5. August 2017
  • Rheinland-Pfalz, Hessen: 5. August bis 12. August 2017
  • Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Hamburg: 25. August bis 2. September 2017
  • Baden-Württemberg und Bayern: 2. September bis 9. September 2017

auch 2017? ToysRUs Schultüten-Aktion »School is Cool« am 30. Juli 2016

Bisher konnten wir nicht herausfinden, ob auch Toysrus im Jahr 2017 eine Schultüten-Aktion startet. Hier die Aktion aus dem letzten Jahr (2016):

In ToysRUs Filialen vor Ort findet am 30.7.2016 die School is Cool Aktion statt. Von 11 Uhr bis 17 Uhr könnt ihr eure eigene Schultüte gestalten. Außerdem gibt es ein Schulstartersets für alle Erstklässler – neben einem Turnbeutel mit Disney-Wunschmotiv (Cars, Die Eiskönigin, Avengers oder Prinzessinen) sind ein Lineal, ein Radiergummi und eine Brotdose enthalten. Die Aktion findet nicht in Münster, Schwerin, Hanau, Recklinghausen, Berlin-Mitte, Aschaffenburg und Offenbach statt.

 

Zur Schultüten-Aktion 2017 von REWE »

Externe Quellen & Bildnachweis(e):
 Screenshots, rewe.de

Ähnliche News & Angebote

Über den Verfasser des Beitrags

Was sagt ihr zu den Schultüten-Aktionen? Eine gute Idee nicht nur für Erstklässler, oder?

4 Kommentare

Einen neuen Kommentar bzw. Erfahrungsbericht verfassen oder eine Frage stellen