Anzeige

IKEA Fahrrad Sladda – bekommen IKEA Family Mitglieder das Fahrrad günstiger?

Gerüchte um IKEA Fahrrad bewahrheiten sich - ab August vor Ort + online

 IKEA Fahrrad  Ist das IKEA Fahrrad Sladda auch in Deutschland erhältlich? Wann ist das IKEA Family Fahrrad erhältlich? Riemenantrieb - Sladda - Wie teuer? Gibt es bereits Tests?

IKEA Fahrrad
* IKEA Fahrrad Beispielabbildung, das Titelbild kann vom aktuellen Angebot (IKEA Fahrrad Sladda) abweichen.

Diese Inhalte erwarten euch in diesem Beitrag:

  Alternativen in anderen Shops 

Wem das Warten zu lange dauert: Auch bei Amazon gibt es reichlich Auswahl an Fahrrädern.


Anzeige

Zu IKEA »

UPDATE VOM 1.8.2016 Jetzt ist es August. Zeit also nachzuschauen, was denn aus Sladda geworden ist. Ihr wisst schon, das IKEA Fahrrad. IKEA Köln hat tatsächlich mittlerweile eine Ankündigung online gestellt: Die Rede ist vom IKEA Family Fahrrad – allerdings gibt es dort außer der kurzen Meldung noch keine weiteren Details zum Fahrrad. Bis zur endgültigen Einführung dürfte es aber nicht mehr lange dauern. Bis dahin haben wir weiter unten bereits einen Test für euch verlinkt.

IKEA Fahrrad Sladda für Family-Mitglieder günstiger

Schon länger gab es Gerüchte, dass IKEA ein eigenes Fahrrad herausbringt. Jetzt sickern so langsam weitere Infos durch: Das IKEA Fahrrad soll Sladda heißen und ab August 2016 erhältlich sein. Auf der niederländischen IKEA-Seite haben wir auch schon eine offizielle Ankündigung gefunden, die sich allerdings nur auf die Einführung in den Niederlanden bezieht. Das Fahrradmagazin Velomotion berichtet dagegen von einer großflächigen Einführung des Fahrrads. Ob Sladda also auch nach Deutschland kommen wird?

Der Einführungspreis wird wohl bei 699 Euro liegen. Wer sich für das IKEA Fahrrad interessiert, kann die Einführung auch zum Anlass nehmen, sich als IKEA Family-Mitglied anzumelden. Für Mitglieder wird der Preis nämlich nur 499 Euro betragen.

In der Vergangenheit hatte es bereits Tests mit einem IKEA E-Bike gegeben, das jedoch nur in Österreich erhältlich war. Sladda soll über einen Aluminiumrahmen verfügen und in zwei Ausfertigungen (26 Zoll und 28 Zoll) zur Verfügung stehen. Statt der klassischen Fahrradkette ist Sladda mit einem Riemenantrieb ausgestattet, der bis zu 15.000 Kilometer schafft. Öl ist somit nicht mehr notwendig. Außerdem wir das Fahrrad als fast »wartungsfrei« bezeichnet.

IKEA Fahrrad

Neben Möbeln und Deko steht also bald auch ein IKEA Fahrrad beim Möbelriesen. Ob es ab August auch in Deutschland erhältlich ist?

IKEA Fahrrad Sladda Testberichte, Bewertungen & Erfahrungen

Noch vor der Einführung des Family-Fahrrads hat das Fahrrad-Magazin Velomotion Sladda ordentlich unter die Lupe genommen. Neben aufschlussreichem Bildmaterial finden sich dort auch informative Angaben zum Riemenantrieb von Continental, zum Rahmen und zu den Bremsen. Dabei macht Velomotion sowohl Vor- als auch Nachteile aus. Während Design, Antrieb und die Möglichkeiten, einen Anhänger zu ergänzen. Negativ fallen dagegen die Bremsen und das Cockpit auf. Aufgrund dieser Punkte kommt Velomotion zu dem Schluss, dass der Preis für Family-Mitglieder gerechtfertigt, der Standardpreis von fast 700 € jedoch zu hoch angesetzt ist.

Zu IKEA »

Externe Quellen & Bildnachweis(e):
 Bild: ClipDealer (RicoK)

Ähnliche News & Angebote

Über den Verfasser des Beitrags

Was ist eure Meinung zum IKEA Fahrrad? Freut ihr euch drauf? Wir freuen uns auf eure Erfahrungen

Einen neuen Kommentar bzw. Erfahrungsbericht verfassen oder eine Frage stellen